Reservierungsanfrage

+ 49 3372 / 40 14 76

Museumsdorf Trödelmarkt

Trödel- und Glasmarkt im Museumsdorf Baruther Glashütte am 01./02.08.2015

Eine Veranstaltung mit Kultfaktor! Nur einmal im Jahr findet im Museumsdorf Baruther Glashütte ein Antik- & Trödelmarkt statt. Wo sich sonst ausschließlich Künstler, Freischaffende und Touristen die Klinke in die Hand geben, bietet sich am 1./2. August 2015 wieder ein buntes Potpourri von Kuriositäten, Krimskrams und Schätzen auf den kleinen und größeren Verkaufsständen.

Erfolgreich stöbern, bummeln und shoppen kann man am besten frühmorgens - auf der Suche nach besonderen Sammlerstücken haben Langschläfer schlechte Karten. Wer selbst verkaufen will, sollte noch zeitiger vor Ort sein - es gilt einen guten Verkaufsplatz zu ergattern. Auf dem Gelände des Museumsdorfes können Liebhaber ein paar Schnäppchen machen, aber auch tolle Antiquitäten lassen sich erstehen, die vielleicht die Sammlung perfekt machen oder grandios im Wohnzimmer aussehen. Am Samstag und Sonntag können Preisfüchse die einzigartige Atmosphäre von Flohmärkten genießen und sich auf die Jagd nach echten Schätzen begeben.  Hobbytrödler und Profis sind gleichermaßen vertreten, sowie eingeladen und sorgen für ein großes Sortiment an alten Schätzen, die auf ein neues Zuhause warten. Hier haben Trödelwillige „Nicht-Profis“ die Gelegenheit all die kleinen Dinge zum Kauf anzubieten, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben und für die man selbst keine Verwendung mehr hat. Das kann der alte Kupferkessel aus Omas Haurat sein oder die Bücher, die man ausgelesen hat und nicht einlagern möchte. Jeder kann mitmachen, ohne Anmeldung! Aufbau ist Samstag & Sonntag jeweils ab 6 Uhr. Infos unter: 0179-7944191 oder www.schwarzmaerkte.de[http://www.schwarzmaerkte.de

oder Museumsverein Glashütte e.V.

Hüttenweg 20

15837 Baruth Glashütte

Tel. 033704/980914